? WE LOVE NEW ZEALAND! | Weltreiseblog

WE LOVE NEW ZEALAND!

WE LOVE NEW ZEALAND!

3 Monate Neuseeland sind nun vorbei. Wie schade, es hätte ruhig länger sein können. Es ist bis jetzt unser Favorit und es wird schwer dies zu toppen.
Neuseeland bietet unwahrscheinlich viel für den Reisenden. Von Wandern am Strand oder auf Gletschern, vielfältige Wassersportangebote bis hin zu actionreiche „Kill-Yourself-Aktivitäten“ wie Bungeejump oder Skydiven. Somit entwickelten wir uns zum vorbildlichen Aktiv-Urlauber und haben unter anderem folgende Dinge erlebt.


Delfin schwimmen

Wer hat Lust morgens um 6Uhr ins 13 Grad kalte Wasser zu springen?!
Wir… nicht unbedingt. Aber für ein Treffen mit den Delfinen richten wir es ein.
Das frühe Aufstehen wird mit einem super schönen Sonnenaufgang belohnt.
Mit am Bord sind 10 – 16 Delfin-Liebhaber, unter anderem auch eine Delfin-Beschwörerin. Diese mysteriöse Dame riss die Arme in die Luft und gab sehr laute „Huh-Huh“-Rufe von sich. Erst lachten wir, aber als es ins Wasser ging wurden die komischsten Laute und Bewegungen gemacht um die Dusky Delfine anzulocken. Es funktioniert und es ist ein so unglaublicher Moment die Delfine neben sich schwimmen zu sehen. Sie sind so greifbar nah, aber leider darf man die Delfine nicht anfassen. Dafür durften wir die Akrobatik der Delfine bewundern. Ein unvergessliches Erlebnis.

Milford Sound
Lucky us! Die meisten Leute erleben Milford Sound mit schlechtem Wetter! Wir aber wurden mit blauem Himmel, Sonnenschein, einen klaren Blick auf die Berge und die vielen Wasserfälle durch die Fjorde begleitet. In aller letzter Minute haben wir das Boot erreicht und standen 3 Stunden lang mit offenem Mund auf dem Deck um die Szenerie zu beobachten. Amazing! Bilder sagen mehr als tausend Worte, also schaut selbst.

Abel Tasman National Park
Der wohl bekannteste Wanderweg in Neuseeland efindet sich im Abel Tasman National Park. Kein Wunder bei der Vielfälltigkeit und der Schönheit. Der Weg führt durch eine Dschungelartige Landschaft und wird immer wieder durch Bäche, Strände und Felsen unterbrochen. Geschlafen wird hier meist in Hütten. Da diese teilweise ausgebucht waren, hatten wir auch einmal das Vergnügen auf einem Hausboot zu übernachten.

Tongariro Alpine Crossing
Wieder einmal mussten wir sehr früh aus dem Bett um eine von Neuseelands Attraktionen zu erleben. Das Tongariro Alpine Crossing. Die erste Hürde bestand schon dadrin dort hin zu finden. Nicht das wir geizig sind, aber die 10 Dollar für den Transfer kann man sich ja sparen wenn man ein eigenes Auto hat. Etwas verpeilt standen wir um 6 Uhr vor einem noch mehr verpeilten Tankwart der völlig verwirrt auf unseren Zettel guckte und immer nur sagte das unsere Zieladresse auf einem Berg sei. Trotz amateurhafter Wegeschreibung fanden wir den Pickup recht schnell und so ging es mit jeder Menge anderen Leuten zum Start des 17km Langen Wandertracks. Viele Treppen und Geröll führen uns durch die noch aktive Vulkanlandschaft und türkisen Seen in der auch ein bekannter Hobbitfilm gedreht wurden. Nach ca 7 Stunden wandern waren wir fix und fertig, aber gelohnt hat sich sich allemal.

Und wer sich immer noch nicht sattgesehen hat, der sollte unbedingt mehr unserer Bilder aus Neuseeland angucken!

8 Responses to “WE LOVE NEW ZEALAND!”

  1. Krass! Sehr geile Bilder…da bleibt einem der Mund offen :-D

    Ok, ein weiteres Land, was auf meiner Urlaubsliste steht :-)

    Weiterhin viel Spass….!

    Daniel

  2. Danke, Daniel. Genau die selben Worte wollte ich auch schreiben…

    Echt wunderschöne Bilder. Da wird man extrem neidisch…

    Neuseeland steht in meiner Gunst ab jetzt weit oben…

    Schöne Weiterreise ihr beiden,
    Andre

  3. ihr beiden ichn weiss nicht wie ob ich das noch sagen muss aber das sieht sooooo genial aus bei euch!!

    werd gleich mal das gesamte album durchstöbern, und zu hause gibts bitte eine gesamtepräsentation aller bilder, begleitet von einem wohlschmeckendem kalten havanna mit cola, eis und limette. deal? :)

    euch ganz viel spaß beim “letzen” großen abschnitt auf eurer reise (südamerika bin ich richtig informiert ja? xD)

    weitermachen!

    Siem

  4. Hey Schwesterherz.

    Sagenhafte, traumhafte Bilder!
    Mehr braucht man wohl nicht zu sagen.

    Liebe Grüsse und viel Spass auf dem nächsten Kontinent,
    Stefan

  5. Hey Ihr,

    das sieht im Orginal noch 1000 mal besser aus als auf den Fotos. Neuseeland ist auf jeden Fall eine Reise wert und lege ich jeden gerne ans Herz.

    @Siem: Südamerika stimmt. Ich bringe einen Havana mit. Ist ja auch nicht weit weg von Cuba.

  6. Klaas! Nu hab ich hier immer heimlich rumgestalkt und über die krassen Bilder gestaunt, aber nach dieser NZ-Collection muss ich jetzt doch mal öffentlich & offiziell verkünden, dass ich die ganz großartig finde! Und neidisch bin ich auch…

    Viele Grüße aus Hamburg…hier isses auch ganz nett.

  7. Hi Linda,

    danke dafuer (offiziell). In echt sieht das alles noch viel besser aus. Das solltest Du dir einmal selbst angucken :)
    Und glaub mir, Hamburg ist echt einer der schoensten Staedte der Welt!

    Liebe Gruesse

  8. hey pics look great guys! wish that i could read german! :( oh well one day maybe! miss you so much, hope the rest of the world trip has been awesome! i’m leaving chch finally next week and going to see the north before i head to sydney on the 10th. thinking of renting a car to see the north, but it wont be the same without you guys!! although i will pump the justin to try and make it feel like you’re there!!

    xoxo, natalie

Leave a Reply