? So eine Sch..ße! | Weltreiseblog

So eine Sch..ße!

So eine Sch..ße!

Seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit der Hohen Kunst des Putzens. Man schmunzle an dieser Stelle nicht, das meine ich durchaus ernst.
Wäre ich Personalverantwortliche in einem Reinigungsdienst so würde ich folgende Profilanforderungen stellen:
- Hohe Belastbarkeit
- Körperliche Fitness
- Ein nicht mehr so gut funktionierendes Riechorgan ( und manchmal ist auch
ein eingeschränktes Sehvermögen von Vorteil)
- Starke Nerven und Flexibilität.

Den letzten Punkt möchte ich gern an einem Beispiel erläutern.
Tagtäglich erwartet mich etwas anderes. Ein neuer Haarschnitt muss her und somit kommt das Badezimmer zum Einsatz. Ich bin schon richtig stolz auf die Backpacker, dass sie dafür nicht die Küche benutzen!haarevormmulleimerSoweit wurde also schon mitgedacht!Offensichtlich sind die Haare ab, denn ich finde diese, nein, nicht im Mülleimer, sondern 1cm direkt daneben. Als Faulheit möchte ich das nicht bezeichnen, das klingt so gemein,deshalb nennen wir es einfach mal “Gemütlichkeit”. Diese Gemütlichkeit wird sehr stark ausgelebt in einem Hostel.

kloundpapier1Oh und was findet man alles interessantes in und vor den Toiletten?!
Tausende von Papierstreifen befinden sich VOR der Toilette. Hier muss wohl jemand vor lauter Langeweile Papier-Flugzeuge gebastelt haben. Es scheint auch die neueste Mode zu sein eine Party aufm Klo zu feiern, denn ich entdecke des öfteren ganze 6 pack Bier in der Toilettenkabine.
Eine sehr interessante Entwicklung ist auch die Folgende: Im Alter von 20 Jahren findet eine Rückentwicklung statt. Der Prozess des Toilettengangs scheint durch Altersdemenz in Vergessenheit zu geraten. So wird einem doch im frühen Kindesalter die Nutzung der Toilette gelehrt, aber ab 20 ist dies wohl vergessen. Ich staune jedes Mal über die Kunststücke die die Backpacker auf der Toilette hinbekommen. Das Ganze darf ich täglich 2 Stunden lang bewundern und bin danach fix und fertig. Meine Kollegen allerdings machen diesen oft so undankbaren Job 8 Stunden am Tag und kommen mit guter Laune zur Arbeit. An dieser Stelle erhebe ich gebührend mein Glas und proste allen Reinigungskräften dieser Welt zu. Meinen Respekt haben sie allemal.
In diesem Sinne:cleaning3
Pflegt stets die Toilette und die Rosette!

Mit freundlichen Grüßen,
Sandrina da Cleana

14 Responses to “So eine Sch..ße!”

  1. Haaaa! :-D
    Da ist ja der Toilettenbericht! Coolo Chatz :-)

    Zieh dir nur immer schön Handschuhe an!!!

    Kuss vom Tiller

  2. …..und übrigens auch tolle Fotos ;-)

  3. :-D Hab auch die blaue Badezimmer-Stunde abgewartet um die perfekten Bilder zu schiessen!

  4. Hast echt ein Auge für Details und den den kreativen Blick, der deine Fotos von anderen unterscheidet.
    Ich bin total hin und weg. Da stimmt echt alles…Aufnahmewinkel, Belichtungszeit…du solltest als Nebenjob Fotograf werden! :-)

  5. Hallo kleine Maus!

    Das klingt ja so als ob du auch, ohne Reisen die größten Abenteuer direkt vor der Tür erlebst :-)
    Das letzte Bild mag ich :-) Man sieht förmlich ein großes Fragezeichen über deinem Kopf.

    Hoffe dir geht’s gut?!
    Lass einmal einen dicken Drücker un Knutsch da!

    P.S. Bosse war nich letztes Mal :-( hatte mich schon gefreut! Aber das Album läuft bald in meinem CD- Player und dann auch bald bei dir :-)

  6. amore, na das sind ja mal einblicke…pfui pfui!
    freue mich schon aufs telefonat, die oscarverleihung muss ja nachbesprochen werden… wer mag da wohl die wcs für die schönsten prominenten der welt sauber halten, könnte man sich ja ma überlegen ne bewerbung hinzuschicken fürs nächste jahr…dich nehm die sicher, hast nun ja schon berufserfahrung.
    ach ja, anderes thema zum schluss: haben gestern in der sneak ‘gran torino’ gesehen, hab ganz fest an dich gedacht, sehr guter film!!
    so, nun versuch ich noch n bisschen fleißig zu sein, erst kurz aufs klo…höhö.
    noch n kuss…

  7. solltest mal wieder`n anständigen Urlaub in HH machen (Tor zur Welt) anstatt in NZ Klos polieren (joke). Trotzdem: alles Gute. Ich bewundere deinen Wagemut und wünsche dir (euch) noch viele schöne Erlebnisse auf eurer worldtour! Daddy

  8. Moin Sandra,

    das machst du echt super, wenn wir in Marnerdeich mal wieder den Frühjahrsputz planen, würden wir dich und Till mit einplanen.

    Günni

  9. OH oh, hey baby. You put this picture here without any noticing to me, How dare you ! In the last picture You look like saying “Mind people!, do your business properly” haha :)

  10. Jooooooo Sandy… kannst du deinen Leuten nicht mal beibringen “keine” Amateure zu sein oder was??? Hoert sich ja lecker an haha
    Wann geht es denn eigentlcih weiter auf Tour??
    Wir sind mit der Great Ocean Road durch und schippern morgen nach Kangaroo Island. Liebste Gruesse von Anne und meinen Eltern!!
    Dicker fetter Knuddelknutsch aus der Sonne!
    P.s. ich werde jede Toilette ab heute sauber hinterlassen haha

  11. Hallo Ihr Lieben!
    Besten Dank für eure Anteilnahme!!!
    Die Putzcrew war ganz traurig als ich mich verabschieden musste, weil nämlich KEINER die Badezimmer putzen will ( O-Ton der Crew ) :-) .
    Nun gut, es ist überstanden und weiter gehts mit Reisen.
    Wir halten euch auf dem Laufenden…

    Cheers!

  12. Ding Dong,

    Karte ist angekommen, ich mich lieb bedank. Es geht also weiter? Dann werd ich mal die Nachrichten im Auge behalten was als nächstes in Neuseelnd passiert. Also schön geschmeidig bleiben und kein offnes Feuer, Finger weg von vermumten Männer mit Kalaschnikow und wenn jemand sag- kannst du mal das Päckchen über die Grenze nehmen…einfach nein sagen und schreiend weglaufen.
    P.S.: was hat Klaas eigentlich die ganze zeit gemacht während Sandy den Lebensunterhalt verdient hat?

    gruß vom Schreiber

  13. achja, ich hab da rechts immer noch kein Bild ——>

  14. Hey Schreiber: Ich war mit der besseren Hälfte schon einmal das Land erkunden. Wenn Du das Bild ändern willst, dann musst Du dich bei http://www.gravatar.com anmelden. Die email die Du da benutzt muss Du dann einfach auch bei den kommentaren auf unserer Seite verwenden und dann zeigt er auch ein eventuell schönes Bild von dir an :)

Leave a Reply